Presse­information 18.7.2019

unternehmen_megafon_fl55585937.jpg

Zurück zur Übersicht 2019

18. Juli 2019

Stadtwerke Fröndenberg mit neuer Störungsnummer

  • Störfälle werden direkt von der Netzleitstelle entgegengenommen
  • Bisherige Nummer bleibt der Zentrale vorbehalten

Fröndenberg.Die Stadtwerke Fröndenberg haben eine neue Telefonnummer für die Entgegennahme von Störungen. Unter 02373 759 759 können ab sofort alle Störungen gemeldet werden. Die Nummer dient keinem anderen Zweck. Wer eine Störung, eine Havarie oder einen Versorgungsausfall im Bereich Strom, Gas, Wasser melden möchte, kann nun unter der 759 759 direkt die Netzleitstelle erreichen. Dort wird die Meldung von den Netzspezialisten der NSR (NetzService Ruhr GmbH) aufgenommen und es werden die passenden Maßnahmen eingeleitet, um die Störung so schnell wie möglich zu beheben. Die NSR ist eine gemeinsame Gesellschaft der Stadtwerke Fröndenberg und der Stadtwerke Menden für den Betrieb der neuen Netzleitstelle.

In der Vergangenheit diente die Nummer 7590 als Störungsnummer, allerdings erst nach Dienstschluss und am Wochenende. Zu normalen Geschäftszeiten erreicht man unter der 7590 die Zentrale der Stadtwerke Fröndenberg. Das ist auch nach wie vor der Fall; allerdings wird diese Nummer nun nicht mehr nach Feierabend umgeschaltet. Wer irrtümlich dennoch außerhalb der Dienstzeiten die 7590 anruft, erhält einen Hinweis vom Anrufbeantworter, dass im Falle einer Störung die 759 759 anzurufen ist.

Über die Stadtwerke Fröndenberg
Das Unternehmen wurde 1897 durch die Inbetriebnahme des Wasserwerks Fröndenberg gegründet; 1905 erfolgte die Gründung des Elektrizitätswerks. Die Stadtwerke Fröndenberg versorgen 10 500 Haushalte in Fröndenberg mit Strom, Gas und Trinkwasser. Zudem liefern sie Gas an 2.400 Wickeder Haushalte. Außerdem betreiben die Stadtwerke Fröndenberg das Löhnbad in der Stadtmitte.

Der Jahresumsatz 2017 liegt bei 32,6 Mio. €. Der Betrieb hat 101 Mitarbeiter und wird seit 1998 geleitet von Geschäftsführer Bernd Heitmann. Die Stadtwerke Fröndenberg GmbH firmiert zusätzlich mit der Wortbildmarke EWF. Hierbei handelt es sich um eine Reminiszenz an die Zeit, als das Unternehmen noch unter dem Begriff „Elektrizitäts- und Wasserwerke Fröndenberg“ auftrat. Das Unternehmen hat Minderheitsbeteiligungen an einem Offshore-Windpark auf Borkum sowie beim GuD-Kraftwerk in Hamm-Uentrop. Gemeinsam mit den Stadtwerken Menden hält das Unternehmen eine Beteiligung an der Wasserwerk Fröndenberg-Menden GmbH.

Ihr Ansprechpartner

Telefon 02373.759.0
ewf@stadtwerke-froendenberg.de